
„Where Angels Fall!“
Geplapper vorne weg: Juniper Moon und ihre Hexenschwestern waren großartig. Wurde also Zeit für das Sequel mit Engeln.
*unbezahlte Werbung/ Markenerkennung*
Allgemeines zum Buch
ENTHÄLT MÖGLICHE SPOILER, DA ES EIN SEQUEL IST! ACHTUNG GEBEN!
Titel: Where Angels Fall – Daugther of Heaven 1
Autor: Magdalena Gammel
Verlag: Thienemann Esslinger
Erscheinungstermin: 27. Januar 2023
Alter: 16 Jahren
Seiten: 448
Preis: Taschenbuch 15,00, ebook 4,99€
Klappentext: Einst fielen sie, nun soll der Himmel ihnen folgen … Elodie besitzt die Gabe, das Licht himmlischer Wesen zu erspüren. Aber als Halbengel wird sie in Aeternitas, der Stadt der Engel, verachtet. Als sie einen ermordeten Engel findet, kommt ein finsterer Plan ans Licht: Dämonenfürsten und Halbengel wollen den Himmel stürzen! Auch Elodie gerät zunächst unter Verdacht. Doch ausgerechnet Raphael, der undurchschaubare Erzengel, glaubt an ihre Unschuld und bietet ihr einen Deal an: Wenn sie ihm mit ihrer Gabe hilft, die Rebellion zu verhindern, ist ihr ein Platz in der himmlischen Stadt sicher. Hin- und hergerissen zwischen ihren Gefühlen für Raphael und dem Misstrauen gegenüber den Erzengeln riskiert Elodie mehr als nur ihr Leben …
Rezension
„Where Angels Fall – Daugther of Heaven 1″, von Magdalene Gammel, ist der erste Band ihrer Daugther of Heaven – Dilogie.
Magdalena Gammel schreibt witzig, flüssig und mit einer Prise Fantasy eine Welt, die gar nicht so unbekannt ist und doch neue Facetten aufgeschwungen bekommt. Elodie war eine sympathische, lebensfrohe Protagonistin die ich gerne auf ihrem Weg begleitete. Raphael war amüsant, manchmal undurchschaubar und ein toller Love-Interest für Elodie. Es war außerdem schön wieder über alte Charaktere zu lesen und wiederum von anderen neue Seiten zu erleben. Was ich mit am meisten mochte war das eingestreute italienische Setting und die Wurzeln, die wir hierfür auch in der eigentlichen Story fanden.
Was mir nicht so sehr gefiel, war die eigentliche Geschichte. Ich mochte den Ansatz sowie die Anspielungen auf unsere reelle Mythologie, doch war sie für mich an manchen Stellen etwas zu unrund, um richtig Spannung zu erzeugen und etwas zu leicht gestaltet, um mich richtig in den Bann ziehen und begeistern zu können. Die Welt die Magdalena Gammel aufbaute, war an sich super faszinierend, umgesetzt mit tollen Ideen, nur fehlte es mir auch an dieser, an vielen Stellen an mehr erklärter Magie, gezeigter sogar.
Fazit. Eine solide Fantasystory mit tollen Charakteren. Nur etwas in Story und Weltenaufbau hat es mir gemangelt. Empfehlen würde ich es dennoch, vor allem an jene, die Juniper Moon geliebt haben.
Das Buch hat von mir 3,5/5🌹bekommen.
Liebe Grüße El. Rosé🌹
Quelle für Informationen des Buches & Link zum Kauf:
Daughter of Heaven 1: Where Angels Fall von Magdalena Gammel – eBook | Thalia

