
„Her Wish so Dark!“
Geplapper vorne weg: Heyo! Wie gehts wie stets? Zurzeit bin ich etwas in Arbeit versunken, ziehe mich aber gerade auch etwas wieder aus dem Loche, um euch bald was zeigen zu können. Bis dahinne, ein paar Überbrückungsbeiträge.
*unbezahlte Werbung/Markenerkennung*
Allgemeines zum Buch
Achtung! Das Buch ist eine Fortsetzung einer Reihe! Enthält Spoiler!
Titel: Her Wish so Dark – Das Reich der Schatten I
Autor: Jennifer Benkau
Verlag: Ravensburger
Erscheinungstermin: 01. März 2021
Alter: 14 Jahre (Empfehlung ab 16 Jahre!)
Preis: Hardcover 19,99€, ebook 14,99€
Seiten: 544
Klappentext: In dieser Welt werden Wünsche wahr. Und nichts könnte schlimmer sein.
Hüte dich vor dem dunklen Lord! Wie alle Bewohner des Fürstentums Nemija kennt Laire dieses ungeschriebene Gesetz. Denn seit jeher wird ihre Heimat von dem grausamen Lord der Schatten heimgesucht, der Menschen in sein verfluchtes Reich entführt. Als Laires Verlobter ihm zum Opfer fällt, bleibt ihr keine Wahl: Sie muss vor dem Thron des Lords um Gnade bitten. Doch in seinem Reich herrscht eine wilde, ungezügelte Magie, die selbst die dunkelsten Wünsche erfüllt – mit tödlichen Folgen. Will Laire überleben, braucht sie ausgerechnet die Hilfe des einen Menschen, den sie nie wiedersehen wollte: Alaric, der ihr Herz in tausend Stücke gerissen hat …
Rezension
„Her Wish so Dark“, von Jennifer Benkau, ist eine Reihe von ihr, die im Universum von One True Queen spielt, nur mit anderen Protagonisten. Da ich diese Reihe mochte, beschloss ich auch diese zu lesen.
Jennifer Benkau hat mir mit ihrem knackigen, ergreifenden Schreibstil, die Charaktere sehr nahe gebracht. Sie gingen mir unter die Haut, ließen mich regelrecht mitfühlen und fiebern, wie sie ihre Hürden überwanden und versuchten in dem komplizierten Geflecht, in dem sie sich befanden, eine kühlen und klaren Kopf zu bewahren. Die Dynamiken untereinander waren nicht zu unterschätzen und besaßen ihre eigenen Mächte. Die Welt der Nema und die Zwischenwelt, das Reich der Schatten, besaß viele Züge vom klassischen Fantasy einer Heldenreise und doch, was ganz eigenes, originelles. Ich mochte es sehr.
Womit ich nicht klar kam, waren Begriffe oder Worte, ganze Beschreibungen hinter Namen, die nie im Buch erklärt wurden. Sie waren urplötzlich da, verwirrten mich und waren Storyrelevant. Dabei habe ich nicht einmal verstanden, was sie bedeuteten. Ich war so verloren. Zu kämpfen hatte ich auch mit der eigentlichen Geschichte und ihrem Tempo. Der Anfang war gut, fing mich und der Mittelteil zog sich in die Länge. Es passierte auch nicht viel Storytechnisch und erst zum Ende hin, kamen viele Twists.
Fazit, ich mochte es charakterlich und schreibstiltechnisch gesehen. Aber im Gesamtkonzept konnte es mich nicht überzeugen und ich bin unschlüssig, ob ich den nächsten Teil lesen werde.
Das Buch hat von mir 3/5🌹bekommen.
Liebe Grüße rosarium🌹
Quelle für Informationen des Buches:

